CHRISTOPHER STREET DAY LEIPZIG 2009

2009

Zusammenarbeit mit Maria Geißler, Mario Helbing, Katharina Köhler,
Florian Lamm und Prof. Markus Dreßen

Plakatkampagne gegen Homophobie

Um auf die alltägliche Diskriminierung von Homosexuellen aufmerksam zu machen, starteten wir zum CSD Leipzig 2009 eine Plakatkampagne gegen Homophobie. Die Kampagne soll den / die Betrachter / in
mit seinen versteckten Vorurteilen konfrontieren und zum Nach- bzw. Umdenken anregen.

Die Plakatserie wurde im Wettbewerb „100 Beste Plakate 2009″ ausgezeichnet.

m

csd-2009_05

csd-2009_03

m

Programmheft CSD Leipzig 2009

Die Konzeptgrundlage für das Programmheft bildet ein Band, welches durch das ganze Heft verläuft und Zusammengehörigkeit symbolisiert. Dieses lehnt sich in der Gestaltung an die Regenbogenflagge an, wobei ebenso der Verlauf des entwickelten CSD-Logos aufgriffen wurde.

 csd-2009_programmheft_01